Von der Schülerliga zu EM-Bronze

flagfootball EM kleinUnsere drei Schülerinnen Ileana Filz (5D), Korinna Dieplinger (6B) und Viktoria Troniarsky (6D)

haben bei der Flag Football U15 EM in Grosseto/Toskana unserer Schule alle Ehre gemacht. Das noch junge und dementsprechend unerfahrene österreichische Nationalteam hat mit sehr viel Einsatz gespielt, aber am Ende musste man sich mit Bronze begnügen, da Italien (Silber) und vor allem Slowenien (Gold) doch das erfahrenere Team stellten.

Die Verteidigerin Viktoria, Angriffs-Wirbelwind Ileana und die beständige Passempfängerin Korinna haben bei den Coaches einen so guten Eindruck hinterlassen, dass sie für die Next Generation Bowl 2021 wieder in den Nationalteam Kader berufen wurden.

„Hierbei handelt es sich um ein zweitägiges Nationalteamcamp Ende November mit einem anschließendem Länderspiel. Wir drücken unseren drei Schülerinnen ganz fest die Daumen,“ so Flag Football Bundesreferent Mag. Daniel Dieplinger. (Daniel Dieplinger, 16. September 2021)

flagfootball EM 01

flagfootball EM 02