3 Schülerinnen bei Flag Football EM

FlagkleinIleana Filz (5. Klasse), Viktoria Troniarsky und Korinna Dieplinger (beide 6. Klasse)

wurden ins U15 Damen Nationalteam berufen und werden bei der Flag Football Nachwuchs Europameisterschaft in Grosseto/Toskana von 08.-11. September für Team Austria auflaufen.

Viktoria spielt in der Verteidigung als Safety (Passverteidigung), Korinna im Angriff als Receiver (Passfängerin) und die erst 14-jährige Ileana wird sogar im Angriff als Receiver und in der Verteidigung als Blitzerin (Quarterback-Jägerin) zum Einsatz kommen. „Unsere Schülerinnen haben es nach zahlreichen Sichtungstrainings, Trainingslehrgängen und Nationalteam Camps in den finalen 15-köpfigen Damenkader geschafft. Sie haben die Coaches durch ihre Athletik, ihre Spielintelligenz und ihren unermüdlichen Einsatz überzeugt. Wir können mächtig stolz auf sie sein,“ so Mag. Daniel Dieplinger, Bundesreferent für Flag Football an Schulen.

Dies ist der offizielle Live Score Link für die Flag Football EM. (Daniel Dieplinger, 6. September 2021)

Flag

Auf dem Bild: Ileana Filz, Viktoria Troniarsky, Korinna Dieplinger, Mag. Daniel Dieplinger (Foto: privat)