Licht für Äthiopien

Pausenverkauf 1C klein 9948Ein Bericht von der 1C

Wir, die 1C, haben in diesem Schuljahr einen Pausenverkauf organisiert. Wir verkauften süße und pikante Speisen, um armen Familien und Kindern in Äthiopien zu helfen. Wir teilten unsere ganze Klasse in Teams auf, denen allen verschiedenste Aufgaben zugeteilt wurden.

Diesen Pausenverkauf haben wir am Donnerstag und Freitag der vorletzten Schulwoche gestartet. Insgesamt nahmen wir 560€ ein. Dieses Geld ging an unsere textile Werklehrerin, Frau Professor Lechner, die das Geld an ihre Freundin weitergab, diese hat schon den Kindern in Afrika eine Schule und einen Kindergarten ermöglicht.

Ein großes Dankeschön an die vielen LehrerInnen und SchülerInnen, die dieses Projekt unterstützt haben und ein besseres Leben für Kinder in Afrika ermöglicht haben. (Eure 1C, 6. Juli 2021)

• Pausenverkauf_1C_10_9938

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)