Wie erklärt man Schüler_innen

MalenMusik klein 2644Action Painting, den abstrakten Expressionismus

und in diesem Zusammenhang die Arbeit von Jackson Pollock? Durch Malen nach Musik!
Dafür rollte Carmen Brucic eine 60 Meter lange Papierbahn aus, auf der die SchülerInnen der 2D sich mit Stiften in Strichen, Punkten und Spiralen nach der Musik ausleben konnten.

Musikstück war das Musikmärchen "Peter und der Wolf". Sie hörten das Musikmärchen und interpretierten dazu auf Papier die Emotionen der Figuren.
Stattgefunden hat das in den leeren MPREIS Räumen gegenüber der Schule. Ein weiteres Zeichenexperiment, in dem die Schüler_innen lernen, ihre Gefühle direkt aufs Papier zu bringen, ähnlich einem Künstler wie Jackson Pollock.
Es entstand eine lange, sehr expressive Arbeit! (Carmen Brucic, dlam, 9. Juni 2021)

• MalenMusik_001

Klick aufs Bild! (Bilder: Carmen Brucic)