Erzählungen über Somalia und Japan,

DaF somalisch japanisch kleinangeregte Diskussionen und Vergleiche der Länder

bereichern den Deutschkurs von Claudia Daxner und machen ihn zu einem sehr erfreulichen Ereignis, auf das sich alle Beteiligten zweimal pro Woche freuen.

Begonnen hat der Sprachkurs für Migranten aus Somalia in einer Tennishalle in der Reichenau, Direktorin Margret Fessler stellte für Claudia Daxners Engagement und Energien Raum und Unterstützung an unserer Schule zur Verfügung und inzwischen werden auch die Ereignisse unseres Schullebens im Kurs nachgemacht: der Schulschlussausflug in den Alpenzoo, zum Beispiel, oder der Wandertag auf die Höttinger Alm.

In diesem Schuljahr stieß unser Schüler aus Japan zur Gruppe dazu, wodurch Austausch und Diskussionen in der Gruppe noch intensiver und angeregter wurden. (dlam, 17. Oktober 2016)

• DaF_somalisch_japanisch_05