Fortbildung bei der NASA

NASA Spacecamp klein 104924837Weltall- und Raumfahrtseminar im Space & Rocket Center in Huntsville

In den Sommerferien 2017 durfte ich zwei österreichische Schüler, die einen Video-Wettbewerb gewonnen hatten, ins Space & Rocket Center der NASA in Huntsville (Alabama, USA) begleiten. Dort nahm ich eine Woche lang an einer international besetzten Lehrer_innen-Fortbildung zu den Themen Weltall und Raumfahrt teil.

Die Vorträge von Astronauten und Raketentechnikern, die Simulation einer Mondlandung und der Schwerelosigkeit, die verschiedenen Workshops und Ausstellungen und nicht zuletzt der Austausch mit LehrerInnen aus aller Welt werden meinen Physik-Unterricht sicherlich bereichern. (Armin Lässer, 26. Juni 2018)

Nähere Infos zum Video-Wettbewerb für Schüler_innen, der übrigens jedes Jahr stattfindet, sind hier zu finden.
Einen detaillierteren Bericht über meine Erlebnisse gibt es hier.

• NASA_Spacecamp_10_105226134