Workshops mit Christoph W. Bauer

bauer klein3Um Lyrik und Marc Aurel

… und viele andere Dinge ging es in den Workshops mit der 6C und der 2C.

Um den SchülerInnen der 6C-Klasse noch einen anderen Zugang zu Lyrik zu verschaffen, lud Frau Prof. Heim Christoph W. Bauer zu einem Workshop in die Schulbibliothek ein.

Sie schrieben und hörten Gedichte, erhielten Anregungen und Feedback und bekamen einen Einblick in die Tätigkeit des Schreibens, über die Christoph W. Bauer bereitwillig erzählte.

Die 2A-Klasse, die in einem fächerübergreifenden Projekt (Deutsch und Geschichte bei Frau Prof. Ulseß-Schurda und Frau Prof. Heim) Christoph W. Bauers „Mord in Carnuntum“ gelesen hatte, nützte die Gelegenheit, um mit dem Autor über Marc Aurel, Philosophen, Geschichten über Freundschaft, gute Buchtitel und Beweggründe von Autoren zu reden.

Für Herrn Bauer gab es auch Feedback, und zwar aus der 2. Klasse: „Sie haben voll schön vorgelesen“.

• bauer1
Klick aufs Bild!