Schoene Ferien klein 0875die Zeugnisse sind verteilt,

bleibt nur noch, sehr schöne, erholsame Ferien zu wünschen! Dieses Jahr machen wir das mit ein paar Bildern der 1C, die sich darauf gefreut hatte, am häufigsten mit einer berichtenswerten Aktivität auf unserer Schullebenseite vertreten zu sein. Uns freut es auch, liebe 1C!
9 Wochen sind allerdings schnell vorbei, darum hier die Termine für die erste Schulwoche.

Krebshilfe klein 0955und 7 Cent

haben unsere Läufer_innen für die Österreichische Krebshilfe Tirol erlaufen. Unglaublich. Über den Lauf berichteten wir bereits. Das Zählen der eingenommenen Spendengelder hatte auch noch einmal marathonähnliche Dimensionen. Angelique Bronsema von der Österreichischen Krebshilfe Tirol kam in die Schule, ...

Schulfest 19 klein 0826sangen 

irgendwann einmal ganz viele auf der Dachterrasse mit und bezogen sich vielleicht auf die unumstößliche Tatsache, dass unser Schulfest super war. Vielleicht war es aber auch nur, dass unser DJ Florian Gröbl zu so spontanen Ausdrücken des Wohlbefindens animierte. Egal. Unser Fest war ein Hit.

Elisabeth klein 9834thy name is Elisabeth,

hätte es sicher irgendwo im Werk des großen Dichters geheißen, wenn unsere Kollegin Elisabeth Lercher in seinem Umfeld gewirkt hätte. Hat sie glücklicherweise nicht und so konnten wir Englisch- und Deutschkolleg_innen ausgiebig von Elisabeths Großzügigkeit, Professionalität und Unermüdlichkeit, ihren Ideen und Materialien profitieren und werden es wohl auch noch sehr lange tun.

Unternehmensfuehrerschein klein 0968Zum ersten Mal traten 13 SchülerInnen unserer 7. Klassen

nach Absolvierung des Wahlpflichtfaches „Unternehmerische Bildung und Wirtschaftskompetenz“ zur „Unternehmerprüfung“ für bewilligungspflichtige und gebundene Gewerbe an. Alle Kandidat/Innen bestanden die Prüfung, fünf mit Auszeichnung!

Laura Maerchen kleinLaura Griesser aus der 1C. Laura schreibt so gut,

... dass sich der Kaiser Maximilian jetzt gerne im Grabe umdrehen darf. Vor Freude.
Aber ganz von vorne: Laura Griesser gewann beim Tiroler Märchenfestival. Gewaltig! Denn die Aufgabe war nicht leicht: Die TeilnehmerInnen mussten ein Heldenepos fortsetzen, das Kaiser Maximilian höchstpersönlich verfasst hatte: „Die Abenteuer des Ritter Theuerdank“... Maximal 500 Wörter durfte man schreiben, und die Konkurrenz war groß (Schüler und Schülerinnen aus ganz Tirol).

OEBB Preisverleihung klein 1411aus über 200 Einreichungen zu gewinnen

ist schon eine Leistung (wir berichteten) und deshalb fuhren Tobias Haas aus der 1a und seine Lehrerin Nicole Weniger mit Freuden zur Preisverleihung in der NMS Weer teil. Mit der klimafreundlichen S-Bahn vermutlich und damit wären wir wieder beim Thema.

Aullywood Max klein 0174würden wir unsere Schauspieler_innen und Regisseur_innen -

die Grenzen lassen sich da wohl nicht immer genau ziehen - rund um unsere beiden Intendantinnen Astrid Lichtenwagner und Bernadette Welzl ständig nominieren. Leider gibt es den noch nicht, so halten wir inzwischen einfach wieder selber fest, wie lustig und einfallsreich unsere Theatergruppe Aullywood und ihre Aufführungen sind und mit wie viel Liebe zum  kleinsten witzigen Detail sie sich mit ihrer Umgebung und sich auseinandersetzen.

uptownfunky klein 5300… waren die Tiroler Schulsporttage in Schwaz für die 2b

Trotz widriger Umstände (z.B. wenig Zeit zum Proben oder die Unmusikalität von zumindest einem der KVs) legten die Schüler und Schülerinnen eine bravouröse Tanzshow auf der Bühne ab. Mit viel Rhythmusgefühl und akrobatischen Einlagen erlangten sie die Höchstpunktezahl und fuhren mit goldenen Medaillen nach Hause.

charity lauf kleinLaufen für den guten Zweck

Die 1C veranstaltete heute einen Lauf zu Gunsten der Kinderkrebshilfe. Vorab mussten sich die Schüler_innen Sponsoren suchen, welche ihnen einen bestimmten Spendenbetrag pro gelaufener Runde zusicherten.