The BIG Challenge

BigChallenge klein 3514Online Englischwettbewerb

Wie bereits im Vorjahr nahmen einige unserer SchülerInnen auch heuer zusammen mit mehr als 630.000 anderen SchülerInnen europaweit an dem Englischwettbewerb THE BIG CHALLENGE teil.

Die teilnehmenden Unterstufenklassen bereiten sich am Computer oder auch mit der App am Handy auf diese Challenge vor. Anfang April war es dann so weit: insgesamt 161 SchülerInnen absolvierten den Computertest.
Die Ergebnisse können sich wahrlich sehen lassen und wurden mit einer Vielzahl an Sachpreisen belohnt. Kein/e SchülerIn ging dabei leer aus. Gewonnen wurden neben Vokabelheften, Terminkalendern, Büchern, Flaggen, Wörterbüchern, Pokalen und Medaillen sogar Powerbanks, Fidget Spinner und Bluetooth-Lautsprecher.

Als Jahrgangsstufensieger gehen hervor:
• in der ersten Klasse ex equo: Ella Patek (1d) und Isabel Marte (1c)
• in der zweiten Klasse: Florian Gidl (2b)
• in der dritten Klasse: Julia Dukanovic (3d)
• in der vierten Klasse: Milica Savic (4b)

Speziell hervorheben möchten wir nochmals Ella Patek (1d) und Isabel Marte (1c), die in ihrer Jahrgangsstufe sogar landesweit den ersten Platz erreichten und bundesweit den 16. Platz.
In der 4. Klasse erreichte Milica Savic landesweit den ersten,und bundeweit den 4. Platz.

HERZLICHE GRATULATION an alle Teilnehmenden! (Hannah Salcher, 8. Juni 2018)

Die Ergebnisse und mehr Informationen zur Big Challenge lassen sich hier  finden.

• BigChallenge_10_3406

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)