How to hug

angela cara kleinwar eines der vielen Dinge,

die unsere Gastlehrer_innen für kurze Zeit unsere Schüler_innen lehrten (leider kein Bild). Angela Curry Hartman, Schulbibliothekarin aus Texas, und Cara Crandall, Lehrerin aus Massachusetts, sind wie Nadine Ulseß-Schurda Mitglieder des Holocaust Education Network und waren bei ihr und an unserer Schule zu Gast.

Angela und Cara genossen unser Schulleben, selbstgemachte Knödel einer Kollegin und fast alle anderen Spezialitäten unserer Küche und auch den Austausch mit unserer Direktorin, der ihnen wie allen anderen Mitgliedern des Networks aus noch einem besonderen Grund sehr wichtig ist: Margret Fessler ist zentrale Figur des Buchs On Austrian Soil: Teaching Those I Was Taught To Hate von Sondra Perl*, das wiederum Pflichtlektüre im Holocaust Educators Network Seminar ist.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen für ihre Anregungen und Begeisterung. (dlam, 7. Juli 2017)

angela cara 05