Mathe-Krönung

Kaenguru kleintrotz Corona ...

Trotz der Umstände fanden in diesem Schuljahr Mathematische Wettbewerbe (teils online oder noch vor der "Corona-Krise") statt, deren Ergebnisse mehr als erwähnenswert sind:

Beim Internationalen Teamwettbewerb "Bolyai" erreichten Jakob Mayr (4c) mit seinem Team den sensationellen 2. Platz und Lena Mayr (8e) mit ihrem Team den hervorragenden 5. Platz in ihren Altersklassen. Mehr Infos unter www.bolyaiteam.at

Bei der Österreichischen Junioren-Mathematikolympiade war Maya Knuchel (5b) unter allen Tiroler TeilnehmerInnen die BESTE, und unter allen "WestösterreicherInnen" drittbeste! Mehr Infos unter www.oemo.at

Beim Känguruwettbewerb, der heuer Corona-bedingt nur im "Home-Office" statt fand, wurden folgende TOP-5-Ergebnisse erreicht:

1. & 2. Klasse:
1. Anna Bukina, 1C
2. Julian Jeschke, 1C
3. Marie Eichholzer, 1C
3. Sophie Eichholzer, 2A
3. Andre Moshammer, 1D
4. Marie Schimana, 1B
4. Alex Höpperger, 1D
4. Luis Palma, 1D
5. Ilyan Haider, 1D

5. & 6. Klasse:
1. Kian Cilga, 5b
2. Justyna Valovka, 6a
3. Lucas Massinger, 6a
4. Jana Fink, 6a
5. Fabian Dietl, 6a

Ohne Konkurrenz, aber fast fehlerlos war Joana Kofler (3d).

Herzliche Gratulation!

Nachahmungs-Interssierte können sich gern bei Prof. Lässer oder anderen Mathe-LehrerInnen melden, insbesondere für die Teilnahme an "Mathe-Olympiade-Kursen" im kommenden Schuljahr. (Armin Lässer, 3. Juli 2020)

Bild: http://www.kaenguru.at/