Eine Delegation des österreichischen Alpenverreins

Alpenverein klein 8954überreichte den Schüler_innen der 2B,

den Gewinner_innen von Hüttengaudi mit Klasse, und deren KVs Bernadette Welzl und Anja Schwarzenauer ihren Preis, einen Gutschein für eine Hüttenübernachtung.

Präsident Dr. Andreas Ermacora und seine MitarbeiterInnen von der Abteilung Hütten und Wege und von der Alpenvereinsjugend redeten über die Arbeit des größten alpinen Vereins Österreichs, der ehrenamtlichen Betreuung von über 230 Hütten und 26.000 km Wegen in alpinen Gelände und über Verantwortung in den Bergen und anderswo, dem Thema des Gewinnspiels.

Außerdem gab es neben anderen Geschenken eine Übersichtskarte aller Alpenvereinshütten, die die Auswahl der Übernachtungshütte und vor allem den Weg dorthin, der von den Schüler_innen selbst geplant wird, erleichtern soll. (dlam, 20. Mai 2019)

• Alpenverein_10_8923

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)