Um das Lesen,

Bernhard Aichner kleindas Leben und das Schreiben

ging es bei Bernhard Aichners Besuch an unserer Schule. Angeregt durch die vielen Fragen seines begeisterten Publikums erzählte er  zum Beispiel über die therapeutische Wirkung des Schreibens und die Vorteile, das auch noch ganz einfach mit der Hand und in einem Notizbuch tun zu können, ...

über Durchhaltevermögen und Entwicklungsprozesse – wobei uns die 12 Zeilen aus der Knight-Riderzeit schon sehr gefallen haben – , unter welchen Voraussetzungen und warum auch in einer weiblichen Romanfigur ganz viel von einem männlichen Autor stecken kann, oder, ganz allgemein, über gute Bücher (Pippi und Werther). Und machte sich so jede Menge neuer Fans, bevor er überhaupt vorzulesen begann. (dlam, 3. Oktober 2017)

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.brg-inderau.at/images/2017_18/Schulleben/Bernhard_Aichner_Lesung