Literaturfest

literaturfest kleinder jungen Autor_innen der 3C

Zum Schulschluss gab es noch ein Literaturfest: Die Schüler und Schülerinnen der 3C haben in den vergangenen Wochen in Deutsch spannende, lustige und nachdenkliche Kurzgeschichten verfasst und luden die Klasse 1D dazu ein, Auszügen dieser Erzählungen zu lauschen.

Thematisch reichte die Spannweite von abenteuerlichen Zeitreisen über aufregende Erlebnisse mit Tieren bis hin zu bedrohlichen Ereignissen, die sich aber – zumindest teilweise – als geträumte Wirklichkeit herausstellten. Auch schwierige Themen wie die Finanzkrise 2008, das Gefühl von Ausgrenzung und der Werdegang eines Terroristen wurden aufgegriffen. Einige Geschichten gibt es hier zum Nachlesen, es lohnt sich! (kaip, 7. Juli 2016)

literaturfest 05

literaturfest 06

Abverkauf