28.184 Höhenmeter

3e pichler kleinZweitägiger Wandertag der 3E Klasse zur Adolf-Pichler Hütte (1977m)

Trotz verfrühtem Wintereinbruch machten sich die 24 Schüler_innen gemeinsam mit ihren Klassenvorständinnen Lisa Hupfauf und Isabel Plattner auf den Weg von Grinzens zur Adolf-Pichler Hütte, dem einstigen Zentrum des alpinen Kletterns im Innsbrucker Raum.

Auf schnellem Fuß schaffte es die toll ausgerüstete Klasse im Nu auf die Kemater Alm, von der es gleich (am liebsten ohne Pause) zum Ziel weitergehen sollte. Nach einer ersten Stärkung gingen einige sogar noch über Stock, Stein und Schnee auf das Sonntagsköpfl (2036m), von dem sie den wunderbaren Blick nach Innsbruck genießen und sich ins Gipfelbuch eintragen konnten. Während dem Wandern bekamen wir auch einen Einblick in die besondere Geologie der Kalkkögel, ergänzt durch Erklärungen von Frau Prof. Plattner
Ein Ziel des Wandertages unter dem Motto "Gemeinsam unterwegs", war die Stärkung der Klassengemeinschaft. Dass wir gemeinsam Unglaubliches leisten können, zeigen die 28.184 Höhenmeter, die wir gewandert sind* – natürlich dann auch wieder hinunter!! Zum Erfolg dieses Wandertages trug auch die äußerst freundliche und schmackhafte Bewirtung auf der Hütte bei! (huli & plat, 21. September 2013)

* jede_r von uns 1084 m

• 3e_pichler_01