Nicht nur über Armut reden

kinder chance klein - etwas gegen Armut tun

… wollten die SchülerInnen des Lernfelds Gesellschaft der 6. Klassen. Sie gestalteten und druckten Weihnachtskarten, die dann am Elternsprechtag verkauft wurden. Der Erlös von 300€ konnte der Organisation "Kindern eine Chance" gespendet werden, die Waisenkinder in Uganda unterstützt.

Die Initiative betrachtet Bildung als den Schlüssel zu Entwicklung und versucht, möglichst vielen Kindern den Schulbesuch zu ermöglichen. Durch die rein ehrenamtliche Arbeit können 100% der Spenden direkt in Uganda eingesetzt werden. Gabi Ziller von "Kindern eine Chance" zeigte sich von der Eigeninitiative der SchülerInnen beeindruckt und freute sich, die Spende persönlich in unserer Schule entgegennehmen zu können. (14. Dez. 2014, TRAU)

kinder chance 02

kinder chance 06