Kreativität und Engagement für Fairen Handel

ejst klein21. Preis für Schüler_innen der 2B/D

Nach intensiver Beschäftigung mit der Thematik "Fairer Handel - was bringt’s?" im evangelischen Religionsunterricht entschieden sich die Schüler_innen der Religionsgruppe 2B/D am österreichweit ausgeschriebenen Wettbewerb „Aktion fairer Handel“ teilzunehmen.

Die Aufgabenstellung, ein Plakat zu diesem Thema zu gestalten (mit möglichst vielen Originallogos), setzte die Gruppe kreativ und symbolreich um.
Ihr Sammeleifer und Ideenreichtum wurde mit dem ersten Platz unter den Teams 10-14-Jährigen belohnt! Außerdem gab es ein Frühstück zum Feiern mit Lehrerin Carola Karner, EJ-Jugendreferent Oliver Binder und fair gehandelten Produkten gab es auch. Und es wurde eindrucksvoll bewiesen, dass Engagement für eine bessere Welt nicht nur Sinn hat, sondern auch Spaß machen kann. (karc, Mai 2014)

• fairtrade_03

Klick aufs Bild!, Fotos: dlam, karc