banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Workshop Gentechnik

projekt klein1Moderne Anwendungen der Biotechnologie

Ein Projekt der 6B Klasse in Biologie und Umweltkunde mit Frau Prof. Plattner

Das Projekt, das im Frühjahr mit der traditionellen Biotechnologie begonnen hat – die Schüler_innen versuchten sich u.a. im Brot backen und Sauerkraut herstellen – fand am Montag den 23. 09. seine Fortsetzung mit der modernen Biotechnologie.
Während eines ganztägigen Workshops unter der Leitung von Herrn Mag. Reinhard Nestelbacher konnten die Schüler_innen die Methoden der Gentechnik kennen lernen und ganz nebenbei ihre eigene DNA analysieren. Alle waren mit großem Interesse und Spannung dabei und so war es tatsächlich möglich, dass am Ende des Workshops jeder Schüler und jede Schülerin das eigene Ergebnis mit nach Hause nehmen konnte! (plat, 27. Sept. 2013)

6BBiotech 1

 Bild: plat