Wandgestaltung am BRG in der Au

praesentation htl kleinHTL-Schülerinnen präsentieren ihr Projekt

Theresa Hell, Jessica Bronauer und Sandra Rumer, Schülerinnen der HTL Bau & Design, gestalteten im Rahmen ihrer Abschlussarbeit die Wand im Stiegenaufgang zur Schule. Am Freitag stellten die drei Schülerinnen ihr Projekt vor und Direktorin Margret Fessler und Landesschulinspektor Dr. Thomas Plankensteiner bedankten sich für die Kreativität, das Engagement und das sehr gute Gelingen.

Auf einer Fläche von 32m² befinden sich nun der verkürzte Schulslogan, der Vorbeigehende immer wieder zum Nachdenken über mögliche Fortsetzungen anregen soll, und das Schullogo in Form von „Bubbles“. Drei davon wurden mit den Motiven Nautilusmuschel, Vitruvmann und Uhr versehen, die für Entwicklung, Mensch und Zeit stehen.
Das vertikal gespiegelte Wort Zukunft ist eine weitere Anspielung an Leonardo da Vinci. (dlam, 19. Mai 2013)

Wir bedanken uns für unsere sehr schöne neue Wand!

• abschlussarbeit_htl_01
Klick aufs Bild!