Im Park, da ist was los

Ein Bericht von Juliana und Valentina

im park klein 03

Am 08.06.2016 trafen wir Schülerinnen und Schüler der Klasse 2C uns mit unserem Biologielehrer Klaus Schuler und unserem Klassenvorstand Marlies Lechner in der Aula.

Trotz des starken Regens brachen wir zu dem nahegelegenen Park in der Nähe des Inns auf, um dort Bäume, Sträucher und andere Pflanzen zu untersuchen und zu zeichnen. Als wir ankamen, teilten wir uns in Zweiergruppen auf und bekamen jeweils ein Protokollblatt. Schon nach kurzer Zeit hörte der Regen auf, worüber alle sehr froh waren. Es machte uns Spaß, die unterschiedlichen Sträucher kennen zu lernen und wichtige Merkmale der Bäume aufzuzeichnen. Eine Aufgabe war es, zu der Messstation des Inns zu gehen und dort eine Skizze des Wasserhaushaltes zu machen. Am Ende versammelten wir uns in einem großen Kreis um einen Baum und sangen ein Geburtstagslied für unseren Klassenvorstand. Für uns alle war es sehr spannend, neue Pflanzenarten zu entdecken. Wir freuen uns auf noch so einen Ausflug! (Juliana und Valentina, 15. Juni 2016)

• im_park_09