Kreative Köpfe

kreativheft  kleinund Hefte der 2e

Nachdem die Schüler_innen der 2e die Schularbeiten für heuer erfolgreich hinter sich gebracht haben, arbeiten sie seit einigen Wochen fleißig an ihren Kreativheften. Geschichten, die genau 50 Wörter lang sind, Texte, in denen Gegenstände zum Leben erweckt werden, Gedichte, die zu einem Thema und in verschiedenen Reimschemata geschrieben wurden, und Elfchen über unsere Schule (siehe Fotos) haben bis jetzt die Seiten der Hefte gefüllt.

Zum Abschluss werden zurzeit eigene kreative Schreibprojekte verwirklicht: Rätsel, Gedichte, Fantasie-, Horror- und Liebesgeschichten - viele besondere Ideen werden bearbeitet. Die Lesung der Autorinnen und Autoren wird von der 2e mit Spannung und Vorfreude erwartet. (huli, 12. Juni 2016)

• kreativheft_23