Wir sind abermals im Finale

fussball kleinder Tiroler Fußballschülerligameisterschaft!!!

Zum zweiten Mal seit dem Bestehen unserer Kooperation mit dem Tiroler Fußballverband hat es nun unser Team geschafft, ins Finale der Tiroler Fußballschülerligameisterschaft zu gelangen. Damit winkt auch die Teilnahme an der Bundesmeisterschaft, die dieses Jahr vom 24. bis 29. Juni in Wien stattfinden wird.

Gegner im Finale wird, wie bereits im vergangenen Jahr, die SMS Wörgl sein, gegen die man in diesem Halbfinale ein Remis erreichen konnte. Die Chancen stehen also nicht schlecht, dass unser Fußballteam zum ersten Mal den Titel „Tiroler Schülerligameister“ erreichen könnte und damit nach Wien eingeladen wäre.

Das Tiroler Finale findet am Dienstag, den 24. Mai, um 11 Uhr in Wörgl statt. Ein kleiner Nachteil, da unser Team nicht nur gegen das Team der SMS Wörgl antreten wird, sondern auch gegen zahlreiche Wörgler Schlachtenbummler, wird doch die gesamte SMS Wörgl an diesem Tag auf den Zuschauerrängen zu finden sein.

Da gilt es Nerven zu bewahren und auf die eigenen Stärken zu vertrauen, die es in diesem Team zu Haufen gibt. Die Trainer unserer Mannschaft Stefan Welzl, Harald Hochschwarzer, Markus Astner und Goran Milutinovic waren jedenfalls mit der gezeigten Leistung in diesem Halbfinale recht zufrieden und rechnen sich gute Chancen aus, dieses Finale gewinnen zu können, vorausgesetzt jedoch wenn alle Spieler abermals ihr Können an diesem Tag abrufen können, es keine Verletzten bis zu diesem Datum gibt und wenn alle „cool“ bleiben.

Ein Bericht, ob es unsere Schüler der 1A, 2A und 3A schaffen werden, folgt in Kürze! (ASTM, 12. Mai 2016)

Endstand des Halbfinales:

Torverhältnis