… und es kam noch besser …

finale bouldern kleinUnser Boulderteam gewinnt den „Tiroler Schulcup“ 2014-15

Nachdem bei den Regionalmeisterschaften der 2. Platz herausschaute, überraschte unser Schulteam mit Lukas Geiswinkler, Benedikt Ludwickek, Jonas Klingan und Annia Unterscheider im nachfolgenden Finale und kletterte zum Sieg.

Jedes Teammitglied musste vier Boulderprobleme lösen. Zwei der Boulder waren überhängend und forderten die Kraftausdauer, die anderen beiden verlangten nach sauberer Technik.
Der Tiroler Schulbouldercup wird als reiner Teamwettbewerb ausgetragen. In 2 Altersgruppen starteten in Summe über 40 Teams. Beeindruckt hat mich neben der Kletterleistung vor allem die Tatsache, wie die beiden „wettkampferfahrenen“ Kletterer, Lukas und Benedikt, auch Annia und Jonas  in den Wettkampf miteinbezogen. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass hier ein Team teilnimmt. Also ein Grund mehr, sich auf das nächste Jahr und den nächsten Wettkampf zu freuen. (Georg Walch, 8. April 2015)

• finale_bouldern_05

Klick aufs Bild! (Bilder: Walch)