Workshop HIV/AIDS

in den Klassen 4a und 4baids klein

Noch im März 2015 besuchten uns zwei Referenten der AIDS Hilfe Tirol.
Unsere Klassen wurden in je zwei Gruppen geteilt. Die Mädchen bekamen den Referenten Matthäus Recheis und die  Jungs Herrn Dr. Fritz Aull zugeteilt.

Jede Gruppe wurde ein eigener Raum zugeteilt, wo wir untereinander ungestört miteinander reden konnten. Der Referent informierte uns über die nötigen Informationen zu den Themen „AIDS und HIV“. Er erzählte uns viel über die Übertragungsmöglichkeiten und deren Folgen bei HIV und wie man sich am besten davor schützen kann. Wir konnten  viele Fragen stellen, alles was wir schon immer über dieses Thema wissen wollten.

Ich fand den Vortrag sehr spannend, obwohl wir schon sehr viel im Biologieunterricht durchgenommen hatten, sodass fast nichts mehr Neues dabei war. Mattäus Recheis war sehr freundlich und beantwortete alle unsere Fragen. (Jasmin Nagiller 4b)
Mir hat der Workshop gut gefallen! Er war sehr umfassend informativ. Einen Teil des Themas haben wir in unserem Biologieunterrricht schon besprochen, doch unser Referent hat uns noch genauere Informationen gegeben! (Anna Neuner 4b) (sulk, März 2015)

aids 01