Das Ziel ist der Weg

yoga kleinYoga in der 3B

Nach erfolgreichem Schalverkauf im Rahmen eines interkulturellen Schulprojektes mit Indien dürfen sich die SchülerInnen der 3B nun einen Nachmittag in der Kunst des Yogierens üben.

Wir balancieren auf einem Bein und sind uns gegenseitig Hilfe bei Partnerübungen. Die Aufmerksamkeit führt uns immer wieder in die Stille und wir kommen an, bei uns selbst. Der Atem fließt mit der Bewegung und ich spüre, wie sich immer mehr einlassen auf das geistige Erbe Indiens, wo sich neue Wege auftun können, in die Entspannung zu gehen. Ich freue mich, dass soviel Offenheit herrscht. Wir gehen gemeinsam den Teil eines Weges. „Das Ziel ist der Weg und die Richtung ist die Innenschau“, teilen mir die Jugendlichen der 3B mit, denn dort findet der Mensch Glück!
Zwei Stunden später, mit einem Lächeln im Gesicht und einem guten Gefühl im Bauch, verabschieden wir uns! Namaste!
Und ich bin einfach nur dankbar. (Paul Jüttner, 28. Jänner 2015)

• yoga_05

Klick aufs Bild! (Bilder: girst)