Politisches Engagement und Zukunftsperspektiven

Die 8C beteiligt sich an Tischgesprächen und Podiumsdiskussion bei Forum Alpach-Tagung

alpbach klein 01Die Tagung zum Thema YOLO – You only live once. Die Generationen Y und Z zwischen Kultur und Wirtschaft widmete sich den wirtschaftlichen Herausforderungen für die ab 1995 Geborenen und möglichen Maßnahmen zu ihrer Förderung.

Die 8C Klasse war mit ihrem Klassenvorstand Adeline Heim dazu eingeladen und hatte Gelegenheit bildungs- und arbeitsmarktpolitische Fragen zu reflektieren. Sie begegneten zuerst in Tischgesprächen Vertretern anderer Generationen und zwar Entscheidungsträgern aus Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft und Politik, setzten sich im Vortrag Wer wir sind und wie wir sind! mit ebendiesen Fragen auseinander und beteiligten sich zum Abschluss an einer Podiumsdiskussion. Die Tagung wurde vom Forum Alpbach organisiert und fand vom 19. bis zum 21. November an der Theologischen Fakultät statt. (dlam, 24. Nov. 2014)
Die Tischgespräche sind Teil einer social dining Reihe.

• alpbach_04

Klick aufs Bild. Bilder: Luiza-Lucia Puiu, 1. Bild: privat