banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Exit-Strategien

exitgames klein 4325aus der „aktuellen Situation“

wünschen wir uns wohl alle und würden uns gerne wieder „live“ in der Schule treffen. Schüler*innen der 3b und 4b haben sich im Herbst mit dem Thema „Exit“ spielerischer auseinandergesetzt und im BE-Unterricht sogenannte Exit-Games entwickelt.

Dabei gelangt man durch Lösen von Rätseln zum Ziel des Spiels. Gerade noch vor Weihnachten konnte die 3b die mit viel Einfallsreichtum und Liebe gemachten Spiele zum Thema Dinosaurier, die sie fächerübergreifend mit Biologie gestalteten, ausprobieren. Genießen Sie hier Eindrücke von einer Weihnachtsstunde der anderen Art!
(Ulla Traugott-Priester, 12.01.2021)

  • ExitGames_34B_001

Klick aufs Bild! (Bilder: Ulla Traugott-Priester)