Voller Eifer

Ankommenstage 5C klein 0944machten sich die 5. Klassen

an ihren Ankommenstagen daran, ihre identity boxes zu basteln. Aus weißen, identen Kartons wurden bunte, ganz unterschiedliche identity boxes geschaffen, anhand derer sich die Schüler*innen bei den anderen vorstellten.

Auch die Lehrpersonen hatten ihre identity box dabei, damit die Schüler*innen ein Bild von ihren neuen Klassenvorständen bekommen konnten. Gefüllt und verziert wurden die Boxen mit Erinnerungen aus der Kindheit, Bildern, Logos, Sprüchen, Zeichnungen, Büchern, Stofftieren und allen sonstigen Gegenständen, die für jede*n Einzelne*n von Bedeutung sind. Im Laufe des Jahres werden sich die Schüler*innen im Fach WEGE erneut mit ihren identity boxes auseinandersetzen und möglicherweise schon erste Änderungen oder Erweiterungen vornehmen. (Lisa Mauersberg, 28. September 2020)

• Ankommenstage_5C_10_0939

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)