Betreuung während der Osterferien

Simon 1BSehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung und die Bildungsdirektion für Tirol haben sich dazu entschieden, das Betreuungsmodell, das im Schulwesen derzeit bis einschließlich 3.4.2020 festgelegt ist, auch auf die Osterwoche auszudehnen.

Damit soll eine bedarfsgerechte Betreuung von Schülerinnen und Schülern in Schulen gewährleistet werden. Die Betreuung in der Osterwoche soll von Montag, dem 6.4., bis Donnerstag, dem 9.4., zu denselben Zeiten wie in normalen Schulwochen und am Freitag, dem 10.4. (Karfreitag) bis 12:00 Uhr angeboten werden.

Sollten Sie einer kritischen Infrastruktur (z.B. medizinisches Personal; Personal von Blaulicht-organisationen; Personen, die in der Versorgung tätig sind; Angestellte in Apotheken, Supermärkten und in öffentlichen Verkehrsbetrieben; Alleinerzieher/innen etc.) angehören, beruflich unabkömmlich sein oder keine Möglichkeit einer Betreuung zu Hause haben und daher auch in den Osterferien eine Betreuung Ihres Kindes an der Schule brauchen, melden Sie uns diesen Bedarf bitte bis spätestens 1.4.2020, 9:00 Uhr, und verwenden Sie hierfür wenn möglich dieses Formular pdficon small per mail oder schreiben Sie uns ein Mail mit diesen Daten.

Anmeldeformular pdficon small

(Doris Schumacher, 23. März 2020)

Simon 1B res

Auf dem Bild: Simon bei der Arbeit daheim