Premiere ohne Erfolg

Handballschulcup klein 5315Handball Schulcup Vorrunde in Telfs

Die Mädchen der 4B versuchten heute bei der Vorrunde des Handball Schulcups eine Sensation zu erlangen. Ihr erstes Handballspiel auf einem Großfeld gegen das BRG Reutte war eine erste Probe in diesem Rahmen.

Leider verloren wir das Spiel 2:4. Die weiteren Spiele gegen die routinierten Mannschaften aus Schwaz (SMS Schwaz, Paulinum), dem BRG Telfs und dem Meinhardinum verloren wir aufgrund fehlender Erfahrung und Spielpraxis. Das Spiel gegen die Sport NMS Absam war unsere Chance zu gewinnen. Bei diesem Spiel mussten wir uns mit einem Unentschieden (3:3) zufriedengeben. Unsere Torfrau wurde von einigen Spielerinnen und Betreuer*innen gelobt und wir waren sehr stolz, dass sie so viele Würfe gehalten hat.

Wir haben alle sehr viel über das Handballspiel gelernt und sind trotz der Niederlagen mit einem guten Gefühl nachhause gefahren. (Melanie Kunz, 26. Februar 2020)

• Handballschulcup_10_5315

Klick aufs Bild! (Bilder: Melanie Kunz)