banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Tango Argentino vom Feinsten …

TangoArgentino klein… und das 50 Minuten lang!

Am 21. Februar waren in der ersten Schulstunde aus unserem Theatersaal Tangorhythmen zu vernehmen. Der in Buenos Aires geborene Musiker Lito Fontana und sein Ensemble präsentierten den Spanischgruppen der 7. Klassen verschiedene Stücke argentinischer Tangomusik.

Ernste, getragene Stücke wie Sus ojos se cerraron wechselten mit äußerst spritzigen Titeln wie Taquito militar oder dem berühmten Libertango.

 

Zusätzlich brachte Lito auf sehr unterhaltsame und charmante Weise den Schülerinnen und Schülern die Geschichte des Tango Argentino ein wenig näher, berichtete von Tangoikonen wie Carlos Gardel und Astor Piazzolla, erklärte den Unterschied zwischen klassischem Tango und Tango Nuevo und präsentierte ein Bandoneon – und das alles natürlich auf Spanisch.

Wir möchten uns herzlich bei der Tiroler Kulturservicestelle bedanken, die in Zusammenarbeit mit KulturKontakt Austria die Veranstaltung ermöglicht und großzügig unterstützt hat. (Christiane Oberthanner, 21. Februar 2020)

  • TangoArgentino_10_9161

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)