Am Tag unserer offenen Türen

ToTue kleinAlltag zu zeigen

ist nicht ganz leicht. Erstens passiert an unseren fast 200 Schultagen im Jahr so viel und so viel Verschiedenes und es ist natürlich kein Tag wie ein anderer.

Zweitens bereitet es uns mehr als alltägliches Vergnügen, wenn wir Gäste haben, die unsere Kuchen und nutellatriefenden Crèpes (trés bon!) noch nicht kennen und durch deren Kauf wichtige Projekte unterstützen. Oder die noch von den Vorzügen der Suchmaschine Ecosia überzeugt werden müssen und noch keine von Johanna und Katharina bedruckten Taschen und T-Shirts ihr eigen nennen können. Gäste, die ihre Zustimmung zeigen, wenn Direktorin Doris Schumacher davon erzählt, was uns wichtig ist, die uns interessierte Fragen stellen, sich geduldig die Rotation erklären lassen oder einfach ein gutes Buch aus unseren Regalen nehmen und dann damit in unserer Bibliothek sitzen bleiben.
Wir bedanken uns herzlich für den Besuch und das Interesse an unserer Schule! (dlam, 19. Jänner 2020)

Wir im Unterricht

• ToTue_100_2902

... außerhalb des Unterrichts