Florian Lingenhel

Frisbee klein P1120164& Frisbee

Florian Lingenhel aus der 8e holt auch heuer wieder den Staatsmeistertitel in Disc-Golf. Bereits bei der Team-Weltmeisterschaft in Estland Ende August belegte er mit dem österreichischen Nationalteam den sensationellen vierten Platz.

Disc Golf wird nach ähnlichen Regeln wie das traditionelle Golf gespielt, wobei mit speziellen Frisbee-Scheiben ein Parcours bespielt wird. Ziel ist es, mit möglichst wenigen Würfen in das Ziel, einen Metallkorb, zu treffen. In Tirol kann man Disc Golf von ca. Juni bis Oktober auf dem Rangger Köpfl, dem Katzenkopf bei Leutasch, in Bichlbach und in Kappl spielen.

Flo spielt seit 6 Jahren in unserem Schulteam Au-Force Frisbee. Im letzten Schuljahr gewannen sowohl das Unter- wie auch das Oberstufenteam die Tiroler Schülermeisterschaft in Ultimate Frisbee und fuhren zur Bundesmeisterschaft in St.Pölten, wo wir zwar nicht das Turnier, aber den Spirit-of-the-Game gewannen.

Da sich unsere Teams gerade neu formieren, suchen wir noch coole Mädchen und Jungs, die zum Training am Dienstag in der 8.+9.Stunde kommen. Noch trainieren unsere Routiniers aus der 8.Klasse mit. – Das gilt es zu nützen! (Claudia Daxner, 5. November 2019)

• Flo_1_res

Klick aufs Bild! (Bilder: Claudia Daxner)