La vie en France…

cote azur klein 7921… est belle!

Ein Bericht von Magdalena und Raphael

Wie auch schon die Jahre zuvor, durften die Französischgruppen der siebten Klassen auch heuer für ihre Sprachreise das wunderschöne Antibes an der Côte d’Azur besuchen.

Nach einer zehnstündigen Busfahrt wurden wir von unseren Gastfamilien abgeholt und nach dem Beziehen unserer Zimmer konnten wir zum ersten Mal unsere Französischkenntnisse beim ersten gemeinsamen Abendessen mit der Gastfamilie anwenden.
Jeden Vormittag besuchten wir die Sprachschule und auch wenn nicht jedem der Unterricht gefiel, so konnte doch jeder das eine oder andere lernen. Am Nachmittag unternahmen wir jeden Tag einen anderen Ausflug und so kannten wir bis Ende der Woche die Côte d’Azur ein ganzes Stück besser. Zu den Highlights zählte das idyllische Örtchen Saint-Paul de Vence und die Küstenfahrt entlang der Corniche d’Or. In unserer vielen Freizeit konnten wir unsere Gemeinschaft stärken und Antibes und die anderen Städte auf eigene Faust erkunden.
Nach dieser schönen Woche fiel es uns umso schwerer in den Bus zu steigen und wieder zurück in unsere kalte, verregnete Heimatstadt zurückzufahren. Es war eine sehr schöne Reise, die wir bestimmt nie vergessen werden. Besonderer Dank gilt vor allem Fr. Prof. Hansford und Hr. Prof. Halper für die Organsiation und nette Betreuung, unserem französischen Lehrer Alexandre für den abwechslungsreichen Unterricht und natürlich unserem Busfahrer Christian für die komfortable Reise.
(Raphael Royer (7D) und Magdalena Freudenschuss (7A), 18. Oktober 2019)
Fotos:

• cote_azur_10_7921

Klick aufs Bild! (Bilder: Philip Heigl, 7C)