Zwei Kennenlerntage

Kennenlerntage klein 1388verbrachten unsere Schüler*innen der 5. Klassen

gleich am Anfang des neuen Schuljahres mit ihren Klassenvorständinnen Adeline Heim, Verena Haslinger, Sonja Walder und Nadine Ulseß-Schurda. Diese hießen sie herzlich willkommen in der Oberstufe und teilten ihre Freude auf die bevorstehende gemeinsame Zeit an einem Ort des Lernens, des Austauschs und des gegeneitigen Respekts.

Im neuen Fach WEGE - für Wachsen, Entwickeln, Gestalten, Entscheiden - wird während des Schuljahrs an all dem gearbeitet, was zu einem guten Miteinander beiträgt, an den beiden ersten Tagen gestalteten die Schüler*innen ihre identity boxes, die mit Gegenständen gefüllt werden, die für ihr Leben und ihre Persönlichkeit von besonderer Bedeutung sind. (dlam, heim, 13. September 2019)

• Kennenlerntage_10_1159

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)