Als besondere Freude und Ehre

Verabschiedung LSIDrPlankensteiner klein 0098bezeichnete es Landesschulinspektor Dr. Thomas Plankensteiner,

die bewegte Geschichte unserer Schule von Anfang an miterlebt zu haben und dabei gewesen zu sein bei ihrer Entwicklung.
Dr. Thomas Plankensteiner geht in den Ruhestand und kam vorbei, um sich zu verabschieden und uns noch einmal zu sagen, was ihm so wichtig war an seiner Tätigkeit und was für ihn so wesentlich ist an dem, was wir tun, und an unserer Schule überhaupt.

Es ging in seinen Worten zum Abschied immer wieder um den ganzheitlichen Bildungsansatz unserer Schule, unser Engagement in ganz vielen unterschiedlichen Bereichen und den ganz eigenen Platz des BRG in der Au in der Tiroler Schullandschaft, um den Wert eines humanistischen Menschenbilds und die Macht von Worten. Für uns Anlass, nach seinen Zitaten ein bisschen Novalis - Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren -, Hilde Domin - Unaufhaltsam - nachzulesen und Helmut Qualtinger (selber entscheiden!) nachzuschauen.
Und für Direktorin Doris Schumacher, sich herzlich für die Unterstützung zu bedanken und ihr Unvermögen zum Ausdruck zu bringen, sich Dr. Plankensteiner nicht ständig arbeitend vorzustellen.
Wir bedanken uns für Ihren Besuch und wünschen Ihnen alles Beste! (dlam, 27. Juni 2019)

• Verabschiedung_LSIDrPlankensteiner_10_0062

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)