Pure Motivation zum Englischlernen

BigChallenge klein 9680The Big Challenge

Bereits zum 3. Mal in Folge nahmen 168 Unterstufen-SchülerInnen der Jahrgangsstufen 5 bis 8 unserer Schule am größten Englischwettbewerb in Europa (630.000 TeilnehmerInnen) teil. Nachdem die Teilnehmenden in der CLASS Challenge über 6 Wochen als Klasse im Team auf der Game Zone fleißig Punkte gesammelt hatten, ...

um spielerisch ihre Sprachkompetenzen zu verbessern und gleichzeitig die Klassengemeinschaft zu stärken, stellten sich die SchülerInnen am 25. April dem Online-Wettbewerb, dessen Fokus auf der individuellen Sprachkompetenz lag. Die SchülerInnen beantworteten 45 Fragen in 45 Minuten. Die Fragen deckten ein breites Spektrum an Kompetenzen ab und boten einen sehr umfangreichen Inhalt. Zusätzlich zu Fragen zu Leseverständnis, Wortschatz und Aussprache, machte es das Online-Format möglich, dank Audio-Fragen auch das Hörverstehen der Teilnehmenden zu testen.
In einem feierlichen Akt wurden den besten 3 der jeweiligen Jahrgangsstufe von Direktorin Doris Schumacher die Medaillen, Urkunden und Sachpreise überreicht. Auch die restlichen SchülerInnen durften sich über Urkunden und Sachpreise freuen, die ihnen im Unterricht von den FachlehrerInnen überreicht wurden. (Anja Schwarzenauer, 19. Juni 2019)

• BigChallenge_10_9527

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)

Weitere Info:

5. Schulstufe:
1. Platz: Laura-Sopie Griesser (1c)
2. Platz: Fabian Kuess (1c)
3. Platz: Pia Weber (1a)

6. Schulstufe:

1. Platz: Jan Wiegers (2ab)
2. Platz: Elisa Bajrami (2b)
3. Madeleine Lerch (2ab)