Der pädagogische Wert,

Maturanten kleinüberlegte Direktorin Doris Schumacher

mit einer gewissen Gelassenheit angesichts der eher ausgelassenen Aktion, mit der unsere 8. Klassen das Ende ihres Unterrichts am Donnerstag vor Unterrichtsbeginn und in der großen Pause feierten, liegt vielleicht darin, ...

dass jetzt alle unsere Schüler_innen wohl ganz bestimmt und sehr schnell Matura machen wollen. Ihr Ziel, uns an noch vor uns liegende, harte und freudlose Zeiten zu erinnern, haben unsere schadenfrohen Maturant_innen aber eindeutig verfehlt: wir hatten genauso viel Spaß. Und - noch mal zurück zu pädagogischen Werten - wenn wir den Ergebnissen der Hirn- und Lernforschung bezüglich der Korrelation von Spaß und Lernertrag glauben, war der Tag ein voller Erfolg auch für uns Lehrer_innen. (dlam, 19. Mai 2019)

• Maturanten_10_8635

• Maturanten_14_8664

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)