Was ist Weisheit? und:

Buddhismus klein 2976Wie kann Weisheit erreicht werden?, Was ist Meditation? …

Diese und noch viele andere Fragen stellten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe dem buddhistischen Mönch Helmut Gassner während ihres Besuches im buddhistischen Kloster Letzehof in Frastanz (Vorarlberg).

Nach einem ausführlichen Gespräch über buddhistische Philosophie, den Alltag der Mönche und Wege zu einem friedvollen, gelingenden Leben gab es ein leckeres Mittagessen gemeinsam mit allen, die im Kloster leben und arbeiten. Sehr beeindruckend war die Besichtigung der weitläufigen Anlage, die auch einen Stupa und einen Tara-Tempel mit großen Gebetsmühlen umfasst. Den Abschluss bildete eine kleine Unterweisung in die Praxis der Meditation. Vielen Dank an unsere Gastgeber! (Angelika Hummel, 9. Mai 2019)

• Buddhismus_10

Klick aufs Bild! (Bilder: huma)