Basketball Schulcup Mädchen

Basketball Schulcup 13 kleinLandesfinale

Am 14. März fand in Wörgl das Landesfinale des Basketball Schulcups statt. Unsere Mädchen (1. – 3. Klasse) nahmen daran teil. Die Erwartungen an Siege war gering, da doch die Gegnerinnen die NMS Wörgl, NMS Absam und die NMS Kirchberg waren. Im ersten Spiel gelangen uns einige Körbe und wir konnten das Spiel gegen die Mädchen der NMS Wörgl mit 32:30 für uns entscheiden.

Die Freude war riesengroß. Im zweiten Spiel gegen die NMS Absam konnten wir in der ersten Halbzeit gut mithalten. In der zweiten Halbzeit ging uns leider die Luft aus. Im letzten Spiel gegen die NMS Kirchberg hatten wir keine Chance. Die Kirchbergerinnen werden Tirol bei den Bundesmeisterschaften vertreten. Am Ende des Tages konnten wir mit der Bronzemedaille stolz heimfahren. Wir werden weiter trainieren und nächstes Jahr wieder unser Glück versuchen! Ein großer Dank auch an alle Schülerinnen, die im Hintergrund mitgewirkt haben. Als Organisatorin des Turniers und Betreuerin unserer Schulmannschaft bedanke ich mich für ein faires Turnier. (Melanie Kunz, 17. März 201)

• Basketball_Schulcup_10

Klick aufs Bild! (Bilder: kunm, unbekannt)