Immer neugierig zu bleiben

Zeitzeugin 4Klasse klein 3922riet Frau Dr. Senn den Schüler*innen der 4. Klasse,

als sie über den Anschluss, die Zeit während des zweiten Weltkriegs und danach, über Propaganda und Demokratie sprach. Die Klassen 4BD und Geschichtelehrerin Adeline Heim hatten sich gerade mit dem Thema Zeitzeug*innen und deren Bedeutung als Geschichtsquelle auseinandergesetzt.

Lukas aus der 4B erzählte dabei von seiner Nachbarin, ehemals Lehrerin und auch in ihren 90ern unermüdlich und unverdrossen dazu bereit, Denkanstöße zu geben. Und Lukas Mutter bot sofort an, sie an die Schule zu begleiten. The rest is history oder einfach eine sehr gute Stunde. Danke an alle, die an deren Zustandekommen beteiligt waren! (dlam, 10. Februar 2019)

• Zeitzeugin_4Klasse_10_3890

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)