Was Schreibende in einer Krise tun,

Ossi Kollreider Jandl klein 3442war eine der vielen Fragen,

mit der sich Ernst Jandl beschäftigte. Die 8B und ihre Deutschlehrerin Elisabeth Lercher hätten vielleicht ein Erfolgsrezept für den Umgang mit Schreibkrisen. Sie würden wohl einfach immer wieder ihren gestrigen Gast einladen. Oswald Kollreider, begeisterter und begnadeter Jandl-Leser*, kam mit seiner Tuba, las Jandlgedichte und verhalf seinen Zuhörenden zu einer sehr guten Vorstellung davon, ...

wie vergnüglich, individuell und kreativ Sprache eingesetzt werden kann und wie beeindruckend die Ergebnisse solcher Experimente sein können.
Die Schüler_innen erkundeten anschließend das Schulhaus mit Jandl-Texten und präsentierten die sehr schönen Resultate ihrer eigenen Sprachspiele. (dlam, 8. Februar 2019)

• Ossi_Kollreider_Jandl_11_3433

• Ossi_Kollreider_10_3430