Open Labs Day 2019

openlab klein 769ADF940CADEin Bericht von Sophia und Tina

Am Montag den 4.02.2019 besuchten einige Schüler und Schülerinnen der 7. und 8. Klassen das CCB (Centrum für Chemie und Biomedizin). Dort hielten Walther Parson, Alexandra Lusser und Lukas Huber am Vormittag Vorträge über ihre Arbeit in der molekularen Medizin.

Wir haben dabei viel Neues gelernt, wie zu Beispiel die Ähnlichkeit der menschlichen Gene mit deren der Obstfliege, die neue Technologie in der Krebsforschung und die individuelle Behandlung sowie grundlegende Aspekte aus des DNA Forschung. Am Nachmittag wurden wir dann in kleine Gruppen aufgeteilt und durften dabei selbst im Labor tätig werden. Der Tag war sehr spannend und aufregend. Wir nehmen viel von unserem Besuch im CCB mit und konnten neue Erfahrungen auf molekularer Ebene sammeln. Auch für die nachfolgenden Klassen ist der Open Labs Day sehr zu empfehlen. (Sophia Schorer, Tina Schwaiger (7A), 6. Februar 2019)

• openlab_10_34BE23CEB003

Klick aufs Bild! (Bilder: 7a)