Einen Blick

TT  4in die Medienwelt

konnte die 4b vergangenen Dienstag werfen – ein Besuch bei der Tiroler Tageszeitung samt Druckerei sowie ein Hineinschnuppern in den Sender „Life Radio“ standen auf dem Programm. Den ebenso vielfältigen wie zahlreichen Fragen der Schüler_innen stellte sich Chefredakteur Manfred Mitterwachauer.

Der Beruf des Journalisten bekam durch dieses Gespräch etwas Greifbares. Der anschließende Besuch beim Life Radio verlief ebenso spannend wie lustig – man kommt schließlich nicht alle Tage life im Radio und zu sehen, wie Radio gemacht wird, war sicher ein Highlight des Vormittags. Moderator Sebastian Possert ließ die Schüler_innen spüren, dass ihm sein Beruf Spaß macht und wir nehmen neben vielen Eindrücken dieses Vormittags mit, dass es cool ist, sein Hobby zum Beruf machen zu können. (Sonja Walder, 27. November 2018)

• TT1

Klick aufs Bild! (Bilder: Kunz, Wals)