HansRiegel Fachpreis klein ENSivEGQfür Lukas Tappeiner

Ob Marcel Hirscher die VWA-Ergebnisse von Lukas Tappeiner im heurigen Winter schon umsetzen wird, wissen wir leider nicht. Nahelegen könnte man ihm das auf alle Fälle. Die Jury des Dr. Hans Riegel-Fachpreises, der jährlich für herausragende naturwissenschaftliche vorwissenschaftliche Arbeiten verliehen wird, war von den Ergebnissen jedenfalls so angetan, dass sie Lukas mit dem dritten Preis im Fach „Mathematik“ ausgezeichnet hat.

In seiner Arbeit „Die spieltheoretische Analyse von alpinen Schiwettbewerben“ analysiert Lukas das strategische Verhalten bei Schirennen und wie sich dieses auf die Erfolgswahrscheinlichkeit auswirkt. Wir gratulieren recht herzlich! (Christian Mathies, 30. September 2018)

HansRiegel Fachpreis SFDeGk6Q

HansRiegel Fachpreis QKAYpVQ