banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Soziales Projekt

YoungCaritas klein DSC03345der Youngcaritas und der 4B

Um die letzten Schultage nach Notenschluss noch sinnvoll zu füllen, entschied sich die 4B dazu, am Freitag den 29.06. an einem Sozialprojekt teilzunehmen. Unter dem Slogan „Wasser ist größer als Durst“ veranstaltet die Youngcaritas an diesem Tag österreichweit eine Spendenaktion, um Zugang zu sauberem Trinkwasser in den Dörfern Malis und Burkina Fasos zu gewährleisten.

20 Prozent der Sammlung fließen außerdem in die Versorgung der Flüchtlinge rund um Syrien und in der Ukraine.
Am Vormittag kamen dazu Experten der Youngcaritas sowie des Welthauses Innsbruck an die Schule, hielten einen Workshop ab und bereiteten die Kinder intensiv auf die darauffolgende Sammlung vor. Danach fuhren die Kinder nämlich in Kleingruppen zu einem Mpreis in der Stadt und sammeln dort Spenden für die Caritasprojekte.
Belohnt wurde die fleißige Arbeit der SchülerInnen im Anschluss mit einem Eis in der Stadt. (Hannah Salcher, 1. Juli 2018)

  • YoungCaritas_10_4263

Klick aufs Bild! (Bilder 1-9: dlam, Bilder 10-17 salh)