Unsere Schule wurde mit dem Young Science-Gütesiegel

youngscience kleinfür Forschungspartnerschulen 2018 ausgezeichnet!

Das Gütesiegel wird Schulen verliehen, die laufend in wissenschaftlichen Projekten mitforschen und erfolgreich mit Forschungseinrichtungen zusammenarbeiten. Das traf sich sehr gut, da forschungsbasiertes Lernen Teil unseres Schulalltags ist.

Höhlen, Wasserqualität, Atem, Mist oder Erbgut spielen dabei natürlich selbstverständlich eine Rolle, unsere Schüler_innen forschen aber in allen Fachrichtungen und widmen sich hyperbolische Formen im textilen Werkunterricht ebenso wie der Spieleentwicklung oder platonischen Körpern im bildnerischen Gestalten. Unsere Partnerinstitutionen für größere Projekte sind genau so unterschiedlich wie unsere Forscherinteressen. Wir arbeiten mit Instituten der Universität Innsbruck zusammen, verschiedentsten Vereinen und Arbeitsgemeinschaften oder auch, ein bisschen weiter weg, dem Holocaust Educators Network des Olga Lengyel Institute for Holocaust Education and Human Rights in New York.
Die offizielle Verleihung des Gütesiegels findet im Herbst in Wien statt. (dlam, 19. Juni 2018)

YSGuetesiegel Forschungspartnerschulen