Tolle Ergebnisse

geraeteturnen klein 105249im Gerätturnwettkampf TURN 10

Die Tiroler Schulmeisterschaften im Gerätturnen (TURN 10) fanden am 9. März 2018 in Steinach am Brenner statt. An den Elementen Boden, Balken, Reck und Sprung (Kasten) zeigten unsere 17 Mädchen (aus den Klassen 1ab, 2bc und 5d) ihr Können.

Eine Kombination aus Übungsanzahl (A-Note) und Bewertungen aus Haltung, Technik und Dynamik (B-Note) an allen vier Geräten ergaben schlussendlich die Team-Platzierung.
Trotzdem bei beiden unserer Unterstufenteams die beste Turnerin (ITV, Leistungszentrum) krankheits- bzw. verletzungsbedingt ausfiel, erhielten unsere Mädchen gute, teils sogar sehr gute Bewertungen. Sie schlugen sich gegen die starke Tiroler Konkurrenz (mit Leistungsturnerinnen in ihren Teams) wacker und belegten am Ende des Tages die Ränge 10 (1ab-Klass) und 12 (2bc-Klasse).
Unser Oberstufenteam turnte ganz ausgezeichnet und erreichte damit den großartigen 2. Rang. Eine außerordentliche Leistung bot Tanja Janke (5d), die in der Tiroler Einzelwertung (Oberstufe weiblich) alle anderen Turnerinnen klar hinter sich ließ und den 1. Platz belegte.
Herzliche Gratulation zu diesen schönen sportlichen Erfolgen! (Mag. Doris Platzgummer, 13. März 2018)

• geraeteturnen_10_110834

Klick aufs Bild! (Bilder: Platzgummer)