To expect the unexpected

Handballcup klein 094343… oder …

wie wir uns für die Landesmeisterschaft im Handballcup qualifiziert haben.
Alles ist möglich! Und wir hatten das Bestmögliche getan, um uns für den 42. Handballcup in Telfs vorzubereiten.

Die Schüler der 4c formierten sich im Vorfeld von der Gruppe zum Team, zeigten sich hochmotiviert, die Grundlagen des Handballspiels zu erwerben und bereiteten sich so auf die Vorrunde zur Landesmeisterschaft entsprechend vor. Mit entsprechendem Einsatz und einer guten Portion Selbstbewusstsein!
Dass unsere Mitbestreiter halbe Handballprofis sind, soll der guten Stimmung keinen Abbruch tun.
Schon beim Aufwärmen ziehen die Schüler die Aufmerksamkeit der Sportklassen aus Innsbruck, Reutte und Schwaz auf sich, denn wer das Sonnengebet in der Gruppe so beherrscht, wie es die Burschen der 4c spontan in der Halle vorzeigen, …. verrät einen durchaus modernen Geist! Und eine Einstellung, die sich wohl positiv auf das kommende Sportevent auswirken kann.
Im ersten Spiel gegen das BRG aus Reutte gelingt so mancher Spielzug und wir gewinnen knapp aber doch mit 10 zu 9 Toren. Ein erster Erfolg, der uns freudvoll in der nächste Runde gegen einen sehr starken Gegner aus dem Sportgymnasium der Reitmannstrasse antreten lässt. Das Schöne dabei ist der Austausch zwischen den Schülern der verschiedenen Klassen, die sich teilweise kennen und auch neu kennen lernen. Nicht nur im sportlichen Vergleich basierend auf Fair - Play - Gedanken sondern auch in Gesprächen und wohlwollender Einstellung für die anderen. Leistung ist wichtig, sie alleine aber viel zu wenig. Vielmehr geht es uns um Achtung und Respekt vor unseren Gegnern!
Im 2. Match gegen die Schüler des Reithmanngymnasiums ist definitiv eine Steigerung im Zusammenspiel der 4c erkennbar und führt nach 2 mal 10 Minuten Handball zu einem Unentschieden! Was für ein großartiger Erfolg, was für ein spannendes Spiel! Einfach wunderbar! Nun haben wir eine reale Chance auf die Landesmeisterschaft.
Im dritten Spiel wachsen die Kids des BRG in der Au über sich hinaus und fordern den Gegner, die Schüler des Paulinum in Schwaz, die besten Spieler bei diesem Event, maximal heraus. Als wir mehrmals ausgleichen, kann ich es kaum glauben. Beim Spielstand von 12 zu 12, kurz vor dem Ende des nervenzereibenden Ballspiels, erkenne ich, dass der Traum von der Landesmeisterschaft in große Nähe rückt, und das Unerwartete zu erwarten, real werden könnte! Wir verlieren dann knapp mit einem Tor. Gleichzeitig haben wir die absoluten Profis von Schwaz in der Tat zum Schwitzen gebracht. Mit ausgezeichneten Werten und einem ausgezeichneten Torverhältnis erzielen die Schüler der 4 c letztendlich den 2. Platz und sind nun berechtigt am 19. April nochmals ihr Bestes zu geben. In Schwaz bei der Handball Landesmeisterschaft.

Was für ein Sportevent. Wir freuen uns alle sehr, sehr, sehr!!! (Paul Jüttner, 28. Februar 2018)

• Handballcup_11_094336

Klick aufs Bild! (Bilder: juep)