banner_01a.jpg
banner_02a.jpg
banner_03a.jpg
banner_04a.jpg
banner_05a.jpg
banner_06a.jpg
banner_07a.jpg
banner_08a.jpg
previous arrow
next arrow

Wie Pilze leben

Pilze 2c klein2 4210und was sie so tun,

erfuhr und erforschte die 2C schon gleich am Anfang des Projekts Pilze - eine innovative Nahrungsquelle? Die Idee dazu hatte Biologielehrerin Isabel Plattner und bis zum Ende des Projekts im Juni 2019 werden sich die Schüler_innen noch weiter mit der Biologie der Pilze, den Möglichkeiten der Zucht und deren Nutzung als Nahrungsmittel auseinandersetzen.

Ziele sind, kritisches und forschendes Denken und die Wichtigkeit der Forschung im Bereich der Lebensmittelproduktion zu vermitteln. Wir berichten natürlich von den Workshops - der heutige fand unter Leitung von Linus Konzett und in Kooperation mit dem Verein Klasse!Forschung statt - Fachvorträgen und Lehrausgängen und freuen uns auf Rezepte und Forschungsergebnisse. (platt, dlam 26. Juni 2018)

  • Pilze_2c_10_4101

Klick aufs Bild! (Bilder: dlam)